Beckenboden mit Yoga für alle Frauen

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Für alle Frauen – als Rückbildung nach der Geburt, im Wechsel oder vorbeugend! Gezielte BB-Übungen/Yogapositionen für starken/elastischen BB und starke Mitte, für Kontinenz der Blase, bei Organsenkungen, Rückenproblemen etc. Bereichert Deinen Alltag! Strafft und stärkt alle Muskeln!

Dieser Kurs ist für Frauen, die nach ihrer Geburt und für alle Frauen, die gerne einen kraftvollen und elastischen Beckenboden (BB) durch gezielte Übungen ganzheitlich aufbauen und Kraft, Stabilität und Durchhaltevermögen wiedergewinnen und ihren ganzen Körper stärken möchten.

Die konsequente Anwendung der gezielten Yoga- und BB-Übungen stärkt den Beckenboden, die Kontinenz der Blase und des Darmes, ist unterstützend
bei Organsenkungen (Gebärmutter- und Blasensenkung), bei Hämorrhoiden, bewirkt eine günstige Haltung, Vernetzung der gesamten Tiefenmuskulatur, Mobilisierung und Stabilität aller Gelenke insbesondere der Gelenke im Beckenbereich. Die Haltungs- und Muskelarbeit wird von Innen nach Außen vernetzt, strafft und festigt die gesamte Muskulatur. Der bewusste Atem ist bei dem muskulären und energetischen Wiederaufbau des Körpers/BBs eine große Unterstützung!

Die Yoga Praxis wirkt auch Rückenbeschwerden, Beckenschiefstand, Skoliose, Rundrücken, Hohlkreuz und Flachrücken entgegen. Sie erhalten im Kurs auch Tipps, wie Sie das Erlernte im Alltag integrieren können z.B. beim Heben, Tragen, Niesen, Husten, Stiegen steigen, …

Dieser Kurs wird stufenweise aufgebaut! Beginnend von Wahrnehmungs- und Spürübungen, leichten Yoga/BB-Übungen bis aufbauend zu sehr kraftvollen Yoga/BB-Übungen/Asanas. Die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen werden dabei natürlich berücksichtigt.

Am besten ist es, von Anfang an dabei zu sein und so kontinuierlich wie möglich dabei zu bleiben. Etwas Zeit für sich frei zu machen und die Yoga/BB-Übungen in den Alltag zu integrieren, ist wichtig, damit sie den Fortschritt auch genießen können!

Späterer Einstieg ist nach Rücksprache mit der Kursleiterin jederzeit möglich.

Ich schöpfe bei diesem Angebot aus dem Wissen und Erfahrung von Kundalini Yoga, TriYoga, der Spiraldynamik und Ausbildung in Yoga für schwangere Frauen und Rückbildung und aus div. Fortbildungen im Beckenbodentraining (z.B. bei "BeBo" u.a.).

Herzlich Willkommen!
Amalia Kernjak

Nach Absprache mit Kursleiterin laufender Einstieg möglich! Bei körperlichen Einschränkungen bitte mit der Kursleiterin Kontakt aufnehmen!

Tipp
Bitte nach einem leichten Essen eine Verdauungs-Pause von mindestens 2½ h einlegen! (In der Yogapraxis werden auch die Verdauungsorgane durch die Yogastellungen sanft massiert.)

Ermäßigungen
Studentinnen, Arbeitssuchende, alleinerziehende Mütter mit geringem Einkommen erhalten 10% Ermäßigung.

Foto © Amalia Kernjak

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