Damjan Makovec

 Makovec Damjan

Er verbrachte seine Kindheit in einer Gegend, wo die Weinberge in die pannonische Ebene übergehen, wo sich der Horizont und das Herz öffnen. Singkultur ist die Tradition in der Familie, deswegen wurde ihm die Musik schon in die Wiege gelegt. Er lernte die traditionellen Volkstänze schon in seiner frühen Kindheit kennen. Er diplomierte an der Fakultät für Management in Kranj. Zurzeit beschließt er die Spezialisierung an der Pädagogischen Fakultät in Ljubiljana auf dem Gebiet Hilfe mit der Kunst. Er ist ein aktives Mitglied des Vereins für die Lebensqualität Metamorfoza, wo er der Leiter des Tanz- und Bewegungsprogramms ist, aber auch mehrtägige workshops leitet: Persönliche Metamorphose I, II, III Stufe, Emotionale Intelligenz, Geistige Intelligenz. Der Höhepunkt seiner Tanzforschung ist die Einladung von Gabrielle Roth zum 5Rhythms Teacher Training im Jahr 2007.

Foto: © Damjan Makovec