Die innere Logik von Bewegung

Kurse
Kursfoto

Ausgebucht! Eventuelle weitere Anmeldungen werden ihrem Eingangsdatum entsprechend auf Warteliste gebucht.

TEILNAHME-VORAUSSETZUNG: Teilnahme an mind. einem Feldenkrais-Kurs "Die innere Logik der Bewegung." von Livia Calice.

U-Boot und Periskop
Eine Metapher von Moshé Feldenkrais über das Verhältnis von Kopf & Becken. Die Fernsinne des Kopfes überblicken rasch 360°. Der motorische Antrieb kommt aus dem Becken. Erste Annäherungen im Liegen & Stehen.

Zweite Annäherung: Ein neuer Fokus zum selben Thema – Wo ist mein Horizont?

Je mehr ich aus verschiedenen Richtungen das Zusammenspiel von Becken und Kopf beleuchte, desto eindrücklicher und bewusster wird die Erfahrung und desto dreidimensionaler wird mein Körperbild. Voraussetzung: Erfahrung mit Feldenkrais und/oder anderen Körperarbeitsmethoden, Tanz, etc.

Weitere Informationen
Livia Calice


Foto: © Pamina Aichhorn

« Zurück