Kochpraxis Basis

Chinesische Ernährungslehre

Kochpraxis
Kursfoto

Anmeldeschluss: Dienstag 14h vor dem Koch-Wochenende!

Kochen im Zyklus der 5 Elemente ist der ideale Einstieg in die ganzheitliche Betrachtungsweise der TCM. Hier gilt die Ernährung als Basis einer ausgewogenen, gesunden Lebensweise.

Wir werden im Zyklus der 5 Wandlungsphasen kochen, mit vorwiegend Zutaten der Saison, uns mit verschiedenen Kochmethoden auseinandersetzen und therapeutische Möglichkeiten der Nahrungsmittel besprechen. Beim Kochen und nach dem gemeinsamen gemütlichen Essen wird genug Zeit sein, um auf eure Fragen einzugehen.

Wir bereiten einfache Rezepte zu, die in der Chinesischen Ernährungslehre unverzichtbar sind. Schnitttechniken und Kochmethoden werden das Grundwissen ergänzen. Warum wird Getreide angeröstet, bevor es gekocht wird? Warum ist Getreidecongee so wertvoll, und wie bereite ich es richtig zu?

Praktische Erfahrungen in der Küche sollen das Basiswissen des Einführungsseminars vertiefen.

Ort
Energieküche, Traude Geppel-Mikes
Waidhausenstraße 8/21
1140 Wien

Unterrichtseinheiten: 10

« Zurück