Veröffentlicht am

Pelzige Qigong-Absolventen

Mitte September fand die Sommerwoche der Qigong-Akademie von Yonghui und Niki Deistler-Yi in der wunderbaren Oaze in Ungarn statt. Die TeilnehmerInnen flatterten den ganzen Tag in Wildgansformation (das ist die aktuelle Form, die in der Ausbildung unterrichtet wird) die Übungswiese auf und ab. Das Wetter war grossartig, es konnte sogar der örtliche Badteich beschwommen werden. Und wir hatten zwei pelzige Begleiter, die völlig fasziniert unseren morgendlichen Verrenkungen beiwohnten. Die beiden Hunde der Oaze haben Niki förmlich angebetet. Auch die chinesische Holzbürste war ein Objekt der Begierde. Die Enttäuschung gross, dass das Stöckchen nur für Körpermassage und nicht fürs Apportieren benutzt wurde.

Veröffentlicht am

In der Gratiswoche hat es gesummt…

wie in einem Bienenstock. Unser wunderschöner neu gestalteter JS1 war gefüllt mit neuen BesucherInnen, Interessentinnen, Teilnehmerinnen…wir haben uns sehr gefreut, sie kennenzulernen. Jetzt starten wir voll Freude ins neue Semester. WALTER KLOCKER hat auch die Gratis-HATHA-Yoga-Schnupperstunde hybrid abgehalten…er ist ein Vollprofi in der doppelten Kommunikation Bildschirm/live. Ein Format dass durchaus die Fähigkeiten jedes Lehrers fordert. Wie wunderbar, dass er durch seine ACHTSAMKEITS-Ausbildung stählerne Nerven hat 🙂

Veröffentlicht am

Das Europäische Medizinrad – Rituale und Heilpflanzen

Mit Erna und Claudia durchwandern wir das Jahres- Lebensrad. Gemeinsam erleben wir die Qualitäten der Himmelsrichtungen
und der Elemente und entwickeln so unseren persönlichen Lebenskompass. Das Medizinrad gibt uns Orientierung und erinnert
uns an die Rhythmen der Natur. Der Schatz des traditionellen Heilwissens über unsere heimischen Pflanzen und deren Anwendung stärkt die Selbstfürsorge. Rituale begleiten uns auf dem Weg nach innen, geben Halt in Zeiten von Übergängen und Wandel. Sie sind für die Seele spielerisch, tiefgehend und nährend zugleich. Unsere natürliche Spiritualität kann sich entfalten und das Land der Seele erhellen. Wir feiern gemeinsam das Leben zu den acht Festen im Jahreskreis.

Veröffentlicht am

Waldner, Claudia

Claudia Waldner

Zertifizierter PCM Coach, Praktikerin der Traditionellen Europäischen Medizin, mit Schwerpunkt der Irisanalyse, Wildkräuterexpertin. 

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Coach und Trainerin im Persönlichkeits- und Kommunikationsbereich, hat mich die systemische Denk- und Handlungsweise sehr geprägt. Als Praktikerin der Traditionellen Europäischen Medizin begleite ich Menschen am Weg der Gesundheit, in Ihrer Individualität.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Coach und Trainerin im Persönlichkeits- und Kommunikationsbereich, hat mich die systemische Denk- und Handlungsweise sehr geprägt. Als Praktikerin der Traditionellen Europäischen Medizin begleite ich Menschen am Weg der Gesundheit, in Ihrer Individualität.

Foto: © Claudia Waldner

Kontakt

Veröffentlicht am

Kurschatke, Doris

Doris Kurschatke

Ganzheitliche Physiotherapeutin, Lehrerin für Yoga, Qi Gong, Entspannungstechniken; Weitere Therapien: Bachblüten, Quanten-Matrix, Shiatsu, Cranio-Sacraltherapie, Energetisches – & Geistiges Heilen.

Schon immer war mir die ganzheitliche Herangehensweise in der Therapie wichtig, den Menschen in seiner Einheit zu sehen und zu “berühren”.

Durch die Be-hand-lung von zigtausenden Menschen/Patientenhänden durfte ich Wunder-volle Erfahrungen sammeln, gepaart mit regelmäßigen Eingebungen, bzgl. unserem “Wunderwerkzeug Hände” wuchs ein Erfahrungsschatz, der in ein Buch einfloss: “Entdecke den faszinierenden Schatz in Deinen Händen”, bzw. “Handreflexmassage”. 

Internationale berufliche Erfahrungen in Deutschland, Schweiz, Amerika und Südafrika… vertieften mein Wissen.

Dadurch erfolgte die Focussierung auf die vernachlässigte “Magie unserer Hände” denn wir können über sie neben dem Körper auch immer den Geist & die Seele tiefgehend berühren und heilen. Mittlerweile vermittle ich diesen “Schlüssel” in Seminaren im In- und Ausland, denn: “Es ist Dir in die Hände gelegt”.

Foto: © Doris Kurschatke

Kontakt

Tel: +49 (0)160 97974419
Email: doris.kurschatke@gmx.de
Web: www.handreflexmassage.de

Veröffentlicht am

Lee Akinci Seymann, Nancy

Nancy Lee Akinci Seymann

Ausbildung in Kunst und Gestalttherapie, San Francisco Dancers´Workshop, Tamalpa Istitute, Kalifornien. Studienreisen Mexiko und Hawaii, Graduate Studies in Psychologie and Fine Arts Management, Pepperdine University, Malibu, Kalifornien. Bachelor of Arts (B. A.) Magna cum laude, Abschluss, University of San Diego, Kalifornien, Studium Fine Arts, Ausstellungsdesign und Kunst Geschichte, Spanische Literatur.
Geboren in Nagoya, Japan, aufgewachsen in Kalifornien mit türkischen Wurzeln. 
Seit 1984 zuhause in Österreich. Mutter dreier Söhne. Erforschung der Wesen der Pflanzenwelt, ihre Heilweisen und Mythologie. Leitung von Seminare mit Movement Rituals (Tamalpa Institute), Ausdruckstherapie, kreative Selbsterfahrung, Pflanzenwesen und Intuitionsschulung in der Nature. Kulturmanagement Lehrgang, Institut für Kulturkonzepte, Wien. Selbständige Fachübersetzerin, Kulturprojektmanagement, Communication Trainerin. Winzerin in Weinviertel seit 2011.  Seit 2013 Schulerin von Chameli Ardagh. Seit 2020 Skribben® – manuelle Gelenkmobilisation Ausbildung, Dr. Klaus und Elisabeth Karsch. Reiki Ausbildung.

Foto: © seymann-film

Kontakt

Tel: 0699 / 111 206 39
Email: nancy@seymann.at
Web: www.rosadeum.com

Veröffentlicht am

Wildgans-Qigong im Park

Wildgans-QIGONG mit Nikolaus Deistler und Yonghui Deistler-Yi im Park

3 Dinge, die Ich gelernt habe:

1. Die meisten Touristen wissen nicht was Qigong ist, (Jö schau, die machen Yoga), machen aber auf jedenfalls ein Selfie mit der lustigen Yoga-Gruppe im Hintergrund.

2. Wildgänse haben ein ganz schön anstrengendes Leben.

3. Qigong-Übungen an der frischen Luft machen hungrig. Da kommt das gemeinsam zusammengetragene, super abwechslungsreiche Mittagsbuffet gerade recht.

Veröffentlicht am

Achtsamkeitskongress – ein Bericht

Es war ein inspirierendes und berührendes Wochenende. Der 1. Achtsamkeitskongress im Shambhala ist am Pfingstwochenende über die Bühne gegangen und wir haben eine große Vielfalt an Vorträgen und Workshops erleben dürfen. Achtsamkeitstheorie und -praxis, Qi Gong, Achtsamkeit in der Medizin, Achtsamkeit und Selbstliebe, Kraftlieder, Conscious Dance, Gemeinwohl-Ökonomie, Achtsamkeit im Umgang mit Lebensmitteln, Gewaltfreie Kommunikation und Ökologie und Nachhaltigkeit. Trotz aller Unterschiedlichkeiten haben sich die Themen wunderbar ineinandergefügt und ein Netz des achtsamen Miteinanders in der Gruppe gewoben und ein Gefühl, wie ein achtsames Miteinander in der Welt aussehen könnte, in den Teilnehmenden wachgerufen.

Wir haben gelacht, geweint, diskutiert, köstlich gegessen, gesungen, getanzt, meditiert und uns ganz tief mit uns selbst, den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit dem Wunder des Lebens verbunden. Und am Ende war da viel Hoffnung und Inspiration, mit kleinen Schritten und viel gegenseitiger Unterstützung, in Richtung einer achtsameren Welt gehen zu können.