Mag. Linda Benkö

Mag. Benkö Linda

Ausgebildet in Integrativer Atemtherapie, TaoWoman® Qigong, Yoga sowie Lach-Yoga, Pilates, Wellness-Training. Seit 2008 Bewegungs-Lehrerin (u.a. VHS).

Geboren 1965 mit einer körperlichen Besonderheit weiß ich allzu gut, was Schmerzen bedeuten. Dies hat mich – Gottseidank – auf einen sehr bewussten Weg der Auseinandersetzung mit dem Körper geführt, sodass ich heute mit Freude sagen kann, dass es möglich ist, sich in seinem Körper – trotz allem – ganz zu Hause zu fühlen. Ich verstehe mich als KörperGlück-Trainerin, das ist wesentlich mehr als "nur" Entspannungs- oder Fitness-Trainerin.

Vielseitig orientiert und interessiert, verknüpfe und verbinde ich verschiedene Ansätze und Methoden, die ich in meinen häufigen Weiterbildungen und Selbsterfahrungen kennenlernen durfte und weiterhin kennenlernen darf. So darf Neues entstehen und wachsen. Meine Einheiten sind damit immer auch für mich eine spannende Reise.

Meine Ausbildungen umfassen außerdem: Psychosoziale Beratung (Fokus Paare und Sexualität), Supervision, Fortbildung zur Leitung von Geburtsseminaren, derzeit Coaching i.A.u.S. (Schwerpunkt "leise Frauen").