Mag. Walter Klocker

Mag. Klocker Walter

Geb. 1972 in Graz. Studierte Wirtschaftspädagogik und arbeitete einige Jahre im Marketing eines österreichischen Unternehmens bevor ihn im Jahr 2002 ein massives Burnout dazu zwang, sein Leben völlig zu ändern. Danach reiste Walter, verbrachte längere Zeit in einem Meditationszentrum in Guatemala, studierte dort Yoga, Meditation, die mystische Kaballah und Reiki.

Er praktiziert Yoga seit 2002, unterrichtet seit 2007 und probierte einige Yogastile, bevor er im Jahr 2010 Anusara Yoga entdeckte und sich danach lange Zeit in diesen inspirierenden tantrischen Yogastil vertiefte. Seither hat sich durch eine Yogatherapie-Ausbildung und Weiterbildungen im Trauma-sensitiven Yoga sein Yoga weiterentwickelt.

Seit vielen Jahren ist auch Meditation, v.a. Vipassana- und Achtsamkeitsmeditation, ein wichtiger Teil seines Lebens. Seine Liebe zur Achtsamkeitsmeditation führte auch dazu, dass er die Ausbildung zum MBSR-Lehrer und auch zum MSC-Lehrer (Mindful Self Compassion) machte.

Seit 2015 ist Walter in Ausbildung zum KBT-Psychotherapeuten und arbeitet derzeit im Status "Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision" in eigener Praxis.

Neben Yogakursen, -workshops, -retreats und Einzelstunden, bietet Walter auch Kurse und Workshops in Achtsamkeitsmeditation, MBSR- und MSC Kurse, Selbsterfahrung in der Natur und Psychotherapie an.

Foto: © Walter Klocker

idol-club.biz