Nächste Kurse

Sommer Yoga Iyengar

29.07.2019 – 31.07.2019

Alois Langmeier

Yoga Refreshment für Körper, Geist und Seele während der Sommerpause. Freude am gemeinsamen Üben, vorzugsweise mit etwas Yogaerfahrung, aber auch zum Kennenlernen. ...

Praktische Phytotherapie / Pflanzen / Exkursion

12.08.2019 – 17.08.2019

Angelika Prentner

Johannes Saukel

Akademie für Traditionelle Europäische Medizin
Seminar im Rahmen der TEM-Fortbildung 2018 – 2021

Sommer Do-In

15.08.2019 – 18.08.2019

Nina Langmeier

Japanisches Yoga

Ab auf die Matte und das Üben beginnt ... Offene Sommer-Einheiten - egal, ob zum Kennenlernen, Wiedereinsteigen oder Dranbleiben. ...

Die innere Logik von Bewegung

25.08.2019 – 24.11.2019

Livia Calice

U-Boot und Periskop: Eine Metapher von Moshé Feldenkrais über das Verhältnis von Kopf & Becken. Die Fernsinne des Kopfes überblicken rasch 360°. Der motorische Antrieb kommt aus dem Becken. ...

Luna Yoga Sommerwoche für Frauen

26.08.2019 – 29.08.2019

Christa Opocensky

Neumondin und Sonne in Jungfrau

Erde, Materie, Mutter. Gehalten und getragen sein, zu Hause sein im eigenen Körper mich nähren und genährt werden um gestillt und erfüllt zu sein tief eintauchen im Frauenkreis in unseren wunderbaren weiblichen Körper, die Erde ...

Do-In Wochenende

31.08.2019 – 01.09.2019

Nina Langmeier

Japanisches Yoga

Ein vertiefendes Do-In Wochenende, an dem wir mit Übungs-Wiederholungen und genügend Zeit für Fragen und Feedback die Möglichkeit bekommen, das Geübte noch besser in uns zu verankern. ...

Nähere Informationen folgen in Kürze!

"hoyo" für Frauen

12.09.2019

Amalia Kernjak

Vitalität und Balance

Der "hoyo" Hormon-Yoga Kurzworkshop für Frauen – führt zu mehr Vitalität und Balance und ist ein sanfter liebevoller Einstieg in diese wunderbare ...

Der Lebenskompass: Ein heilsamer Wegweiser

13.09.2019 – 15.09.2019

Waltraud Georgiades

Andreas Vierling

Entdecke das Medizinrad als Kompass für dein Leben. An diesem Wochenende lernst du das Medizinrad als eine uralte Methode kennen, wie du in deinem Leben angesichts der vielen Herausforderungen Klarheit und Authenzität erlangen kannst. Das Medizinrad ist eine "Landkarte des Bewusstseins" und soll ...

Ich brauche deine Liebe! Ist das wahr?

14.09.2019

Alice Guldenbrein

Wie oft verbiegt man sich um anderen zu gefallen, traut sich nicht so zu sein, wie man wirklich ist, sagt "ja", wenn man "nein" meint? Befreie dich von einschränkenden Gedanken und lebe deine Beziehungen, so wie es dir entspricht. ...

Infoabend zur TCM-Ernährung

17.09.2019

Ina Diolosa

Wie kann ich mit Hilfe der TCM-Ernährung mein eigenes Wohlbefinden, das meiner Familie und in weiterer Folge vielleicht auch das meiner KlientInnen positiv beeinflussen?

MSC – Mindful Self Compassion

19.09.2019

Walter Klocker

Infoabend

Mit Informationen zu MSC – Mindulf Self Compassion.