<< zurück

Dein Wille geschehe – Energie bewegen mit Spannkraft und Hingabe

Einführung in die Quan Dao Grundübungen der Kraft

In der Dialektik zwischen Tun und Sein, Handlungsfähigkeit und Hingabe liegen unsere Möglichkeiten der Nachhaltigkeitskrise auf der ökologischen, der ökonomischen und der Ebene menschlicher Ressourcen zu begegnen. Die Besinnung auf die energetische Natur unseres Mensch-Seins schenkt uns die Möglichkeit, uns im intentionalen Feld gezielt zu bewegen.

In diesem Seminar spüren wir mit zwölf Bewegungen aus dem Quan Dao Kung Fu unsere energetische Handlungsfähigkeit auf und kultivieren unseren intuitiven Zugang zur Wirkung der Absicht auf körperlicher (tension), emotionaler (intuition) und mentaler Ebene (intention). Die zwölf Bewegungen bilden einen rituellen Ablauf, der in dem Schritt in die Stille mündet. Wenn der Gruppenprozess es gestattet, ist es möglich, mit der Gruppe auf energetischer Ebene weiter über das Seminar hinaus an eigenen Intentionen zu arbeiten. Absicht wird im gemeinsamen Übungsprozess mit einem Schritt in die Stille als ein transpersonales Bewusstseinsfeld erfahrbar.

Leitung: Dr.med. Dipl. Päd. Michael Schmidt (67) arbeitet als Psychosomatischer Arzt und Psychiater in Deutschland und leitet die Quan Dao Akademie. Als Quan Dao Meister, Autor und Forscher hat er sich der heilsamen Entwicklung von Handlungsfähigkeit und Herz – Intelligenz gewidmet.

220

28.05.2022 – 29.05.2022 SA 10:00 –  SO 16:00 Seminare JS1 (Shambhala, Josefstädterstraße 5, 1080 Wien) Michael Schmidt Veranstaltungs-Nr: 15803