<< zurück

TaoWoman® Frauen Qigong

Gestärkt in die neue Woche starten

In unserer Yang-orientierten Zeit mit Fokus im Außen, wo Aktivität und Leistung im Vordergrund stehen, widmen wir uns in diesem Qigong Kurs zu Beginn der Woche als Ausgleich unserem Inneren, dem Spüren und dem Nähren unseres Yin, unserer Substanz und dürfen dabei einfach die sein, die wir sind.

Bei der Auswahl der Übungen gehen wir bewußt mit den Jahreszeiten und deren Qualitäten und stärken so unsere jeweiligen Organe und Meridiane.

So starten wir auch in diesem Semester mit unserer Erde – unserem Zentrum als Basis (Magen und MilzPankreas) und gönnen noch ein bißchen unserem Wasser Element Übungen für unsere Nieren zum Aufladen. Um dann gut genährt in die Wachstumskraft des Frühlings einzusteigen (Holz – Leber und Gallenblase) und uns danach der Freude des Sommers hinzugeben (Feuer – Herz, Dünndarm).

Was erwartet dich:

  • Beim gemeinsamen Ankommen schütteln wir im wahrsten Sinne den Alltag ab und lassen uns vom Qi-Wasserfall erfrischen
  • Wir lernen kurz die der Jahreszeit entsprechenden Meridiane und passende einfache und doch wirksame Übungen kennen
  • Durch das Semester begleiten uns auch verschiedene Qigong Tiere, von denen wir lernen und uns mit der Übung im Aussen entsprechende Reflexionsfragen stellen dürfen.
  • genußvolle Lotusblüten Meditationen zum Ent-spannen schließen den Abend wohlig ab

TaoWoman® Frauen Qigong ist sinnlich, verspielt, spürig, experimentierfreudig, selbsterfahrend, manchmal auch ver-rückt und vor allem nährend auf allen Ebenen. Die Übungen sind bewegt und still, äußerlich und innerlich, geführt und frei.
Wir tauchen ein in den TaoWoman® Raum, um uns zu bewegen, uns aufzutanken und uns selbst sowohl wieder mehr zu er-leben als auch zu be-leben. Dabei treten wir eine Reise zu uns selbst an. Durch Ausprobieren von Neuem und Einlassen auf verschiedene Energiequalitäten erweitern wir unseren Handlungsspielraum.

In das Programm fließt aus meiner Erfahrung als Dipl. Shiatsu Praktikerin auch eine Prise praxisnahes 5-Elemente & Meridianwissen auf Basis der TCM (traditionelle chinesische Medizin) ein.

Kosten
Einzeltermin: € 20.–
TaoWoman® KollegInnen: € 15.–
Anmeldung für Einzeltermine: info@shambhala.at

Foto: © Barbara R. Fischer

Details zu unseren Corona Richtlinien findest du hier:
www.shambhala.at/aktuell/corona-richtlinien

 210

28.02.2022 – 20.06.2022 14x MO 18:45 – 20:15 Laufender Einstieg Für Frauen Kurse JS2 (Shambhala, Josefstädterstraße 5, 1080 Wien) Barbara Rotraud Fischer Veranstaltungs-Nr: 15937