Anmeldebedingungen

Mitgliedschaft

Veranstaltungen im Rahmen einer Aus-/Fortbildung oder eines Trainings sind an eine außerordentliche Mitgliedschaft gebunden. Diese sind mit dem Diplom-Icon gekennzeichnet.

Der Mitgliedsbeitrag (MB) beträgt pro Halbjahr (März – August, September – Februar) jeweils € 20,–.

Die Mitgliedschaft endet nach Ablauf des jeweiligen Semesters bzw. des letzten Ausbildungssemesters automatisch. Die Satzungen des Vereins liegen zur Einsicht im Vereinsbüro auf.

Alle anderen Veranstaltungen sind für Dich auch ohne Mitgliedschaft offen.

Anmeldung

Die erste Stunde kann bei fortlaufenden Kursen (falls vom Lehrer nicht anders kommuniziert) bei freien Plätzen als Schnupperstunde gegen Bezahlung des angegebenen Preises, besucht werden.

Die Anmeldung für fortlaufende Kurse erfolgt ab sofort direkt bei der jeweiligen Lehrerin/dem jeweiligen Lehrer, mit der/dem auch die Bezahlung abzuwickeln ist.

Somit sind alle Belange die einen fortlaufenden Kurs betreffen, direkt mit der Kursleiterin/dem Kursleiter abzusprechen.

Du findest die Kontaktdaten für die Lehrerin oder den Lehrer jeweils ganz unten in der Kursbeschreibung.

Bei Kursausfall können wir keine Kosten für Reise, Unterkunft etc. übernehmen.

Die Anmeldebedingungen für Aus- und Fortbildungen entnimmst Du bitte den entsprechenden Foldern/Verträgen.

Da bei allen Seminaren eine TeilnehmerInnenbeschränkung gilt, werden die Kursplätze in der Reihenfolge der vollständigen Einzahlungen vergeben. 

Seminare werden, wenn nicht anders angegeben, weiterhin vom Shambhala veranstaltet und werden auch wie bisher über den Anmeldebutton am Ende des Textfeldes oder mittels Überweisung gebucht.

Die geplanten Veranstaltungen finden nur bei ausreichender TeilnehmerInnenzahl statt, wobei die/der Lehrer/in des Kurses die individuelle Mindestanmeldemenge festlegt. Die Teilnahme an allen Seminaren erfolgt in Eigenverantwortlichkeit.

Unsere LehrerInnen veranstalten ihre Kurse auf eigene Rechnung. Sie stellen auch die Rechnungen für die TeilnehmerInnen aus. Die LehrerInnen sind für die ordnungsgemäße Versteuerung ihrer Einkünfte voll verantwortlich.

Für Druckfehler und Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.

Bei Wilderness Seminaren gelten die Anmeldebedingungen laut:
www.wilderness.at/anmeldung/

Anmeldefrist

Wochenendveranstaltungen bis 2 Wochen vor Kursbeginn.

Externe/Ferienkurse bis 4 Wochen vor Kursbeginn (wenn nicht anders angegeben).

Bitte beachte unsere FrühzahlerInnenpreise für Seminare (bis 4 Wochen vor Seminarbeginn) und Ausbildungen! Der FrühzahlerInnenpreis gilt nur bei Einlangen der Zahlung auf unserem Konto bis zum angegebenen Datum.

Wir ersuchen um rechtzeitige Anmeldung, um keine Veranstaltungen absagen zu müssen!

Ermäßigungen

Für die Ermäßigung einen Kurs betreffend ist ab sofort der/die LehrerIn selbst zuständig.

Storno-/Umbuchungsgebühren

Bei Rücktritt oder Umbuchung eines Seminars bis 14 Tage vor dem Beginn fällt, ungeachtet der Gründe, eine Bearbeitungsgebühr von € 30.– an.

Bei einem späteren Rücktritt bis maximal 48 Stunden vor Seminarbeginn beträgt, ungeachtet der Gründe, die Stornogebühr 50% des Seminarbetrages.

Bei einem Rücktritt innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung bzw. bei Nicht- oder nur teilweiser Teilnahme verfällt, ungeachtet der Gründe, der Seminarbeitrag bzw. ist der gesamte Betrag fällig. Eine Rückvergütung nicht konsumierter Unterrichtseinheiten ist nicht möglich.

Bei Wilderness Seminaren gelten die Stornobedingungen laut: www.wilderness.at/anmeldung/

Für Ausbildungen gelten die jeweiligen Stornobedingungen gemäß entsprechendem Folder und Ausbildungsverträge.

Gutschriften

sind nicht übertragbar und können nicht in bar eingelöst werden.

Zahlungsoptionen/Transaktionsdauer

Wir bieten unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an. Hier findest Du nähere Angaben zu der jeweiligen üblichen Transaktionsdauer.

SOFORT
Unmittelbare, einseitige Bestätigung; endgültige Bestätigung üblicherweise 2 bis zu 14 Werktage verspätet

SEPA
6 Werktage

EPS
Sofort

KREDITKARTE
Unmittelbar

Bankverbindung

Name: Shambhala
Bank: Bank Austria UniCredit
IBAN: AT07 1200 0004 1805 5109
BIC: BKAUATWW

Bitte für die eindeutige Zuordnung der Zahlung immer Name, Adresse/Telefon, Kursnummer/LehrerIn angeben!