Shambhala – Ruhe, Kraft und Inspiration

Das Shambhala wurde 1984 als gemeinnütizger Verein in 1080 Wien, Josefstädter Straße 5 gegründet.

GründerInnen: Franz P. Redl, Erna Janisch & Avrati Inge Schrammel

Avrati Inge Schrammel war 10 Jahre Vorstandsmitglied, danach nahm Joannes Romuald-Libal für weitere 15 Jahre ihren Platz als Vorstandsmitglied ein. Bis 2020 leiteten Franz P. Redl und Erna Janisch das Shambhala. Am 03.01.2020 ist Franz P. Redl ins Licht gegangen. Sein Spirit wird immer mit uns sein.

Seit Juni 2020 besteht der Vorstand aus Erna Janisch, Ina Diolosa und Nikolaus Deistler. Andreas Vierling, der ebenso seit Juni 2020 als Vorstand tätig war, ist am 14.07.2020 unerwartet auf seine letzte Reise gegangen. Wir vermissen ihn und Franz sehr!

Shambhala versteht sich als Zentrum für ganzheitliche Gesundheitsbildung und persönliche Entfaltung. Wir bieten seit 35 Jahren Kurse, Seminare & Ausbildungen an. Mit unserem LehrerInnen-Team haben wir ein reichhaltiges Angebot zur Entfaltung von Körper, Geist und Seele zusammengestellt.

Zurzeit unterrichten ca. 50 Lehrer und LehrerInnen in fortlaufenden Kursen, Trainings, Wochenendseminaren, Lehrgängen und Ausbildungen.Unsere Räume sind rund um die Uhr belebt. Im Mittelpunkt unseres Wirkens soll stets das Gemeinwohl stehen. Nachhaltigkeit, Vertrauen und Mitgefühl sind für uns das Fundament eines gelungenen Miteinanders.

Unsere Philosophie
Seit 1984 ist unser gemeinnütziger Verein Shambhala ein Ort der Ruhe, Kraft und Inspiration inmitten von Wien. Gemeinsam achten wir auf anhaltende Qualität und auf ein wertschätzendes Miteinander. In unserem reichen Angebot finden Menschen Wege, ihre Gesundheit zu fördern, ihre Persönlichkeit zu entfalten, zu lernen bis hin zur Berufsausbildung. Unter unserem Dach vereinen wir traditionelle und aktuelle körperbezogene Methoden aus West und Ost. Die Kompetenz unserer LehrerInnen, die Atmosphäre von kultureller Offenheit und Ideologiefreiheit bewegt die TeilnehmerInnen zu persönlichem Wachstum. Shambhala ist für viele Menschen eine Quelle der Lebensfreude.